i

Mein erstes Programm (Open Roberta)

Calliope mit Smiley[1]

Du hast zum ersten Mal einen Calliope in der Hand?

Hier erfährst du, wie du ein eigenes Programm mit der Programmierumgebung "Open Roberta" auf deinen Calliope speichern kannst.


Hier lernst du:

  • Wie man ein Programm für den Calliope erstellt.
  • Wie man das Programm auf den Calliope überträgt.
  • Was bei einem Programm mit mehreren Anweisungen zu beachten ist.

Voraussetzungen für das Projekt

In diesem Projekt sind alle notwendigen Schritte zur Verwendung des Calliope nochmals von Beginn an erklärt.

Du benötigst aber sinnvoller Weise...

  • ... einen Calliope
  • ... ein USB-Kabel
  • ... (oder: Falls du über ein Tablet programmierst: Ein Batterie-Paket)

Falls du keinen Calliope hast, dann kannst du vieles trotzdem ausprobieren. Du siehst dann auf dem Calliope am Bildschirm, was du programmiert hast.

Quellen

Suche

v
K.2.1
dev.inf-schule.de/kids/calliope/ein-erstes-programm-openroberta
dev.inf-schule.de/K.2.1
dev.inf-schule.de/@/page/kRwpSFLY3rNyGcHP

Rückmeldung geben