Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Zusammenfassung

Ein künstliches Neuron ist eine Baustein, der sich unterschiedlich verhalten kann.
Dieser Baustein empfängt Eingaben (zunächst nur 0 oder 1), multipliziert diese mit den Gewichten der Verbindungen und bildet die Summe. Das künstliche Neuron „feuert“ (d. h. es erzeugt die Ausgabe 1), wenn die Summe der Eingaben den Schwellenwert überschreitet ansonsten „feuert es nicht“ (d. h. es erzeugt die Ausgabe 0).

123.2.2.6
dev.inf-schule.de/KI_Basis/basis_vereinfachtesPerzeptron/lernstrecke/zusammenfassung
dev.inf-schule.de/123.2.2.6
dev.inf-schule.de/@/page/n0h3zpTHDYeaZYv0