Die Apfelspirale 2.0
Die dynamische Apfelspirale
In diesem Kapitel entwickeln das Kustwerk der Apfelspirale weiter, dass diese anhand von Variablen dynamisch angepasst werden kann.
Verwende deine eigene Datei der Apfel-Spirale oder speichere die Datei Apfelspirale.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.
In diesem Stufe-3-Projekt lernst du:
- Ein Projekt mit Variablen zu erweitern
Voraussetzungen
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 3. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) und ein Projekt der Stufe 2 bearbeitet haben.
Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:
- Verschiedene Figuren steuern
- Mit dem Programm Scratch umgehen können
- Mit Kontrollstrukturen umgehen
- Mit dem Malstift umgehen
Quellen
- [1]: Kunstspirale - Urheber: MB - Lizenz: inf-schule.de
- [2]: Datei laden - Urheber: MB - Lizenz: inf-schule.de