Fachkonzept: RGB-Codierung von FarbenDarstellung von Farben Zur Darstellung von Farben gibt es inf-schule.de einen eigenen Abschnitt. qStartseite7. Objektorientierte Programmierung4. Spiele in Python objektorientiert programmieren+1. Vorbereitungen+1. Installation des Mu-Editors+2. Zusätzliche Dateien+3. Bedienung Mu-Editor-2. Erste Programme+1. Leeres Fenster+2. Fachkonzept: Funktion+3. Hintergrundfarbe+4. Fachkonzept: RGB-Farben+5. Hintergrund-Bilder+3. Spielfiguren als Objekte+1. Eine Spielfigur+2. Spielfiguren platzieren+3. Fachkonzept: Objekt, Attribut, Methode, Klasse und Konstruktor+4. Ausrichtung einer Spielfigur+5. Mehrere Objekte+4. Ereignisse+1. Reaktion auf den Spieler+2. Bewegung der Spielfigur+3. Ändern der Spielfigur-Graphik+4. Fachkonzept: Zuweisungen+5. Übungen zu Ereignissen+5. Entscheidungen+1. Tasten unterscheiden+2. Fachkonzept: Fallunterscheidung+3. Kollisionserkennung+4. Eigene Funktionen+6. Zeitsteuerung+1. Befehle im Takt+2. Zeitlich verzögerte Befehle+7. Zahlen und Zufall+1. Zufallszahlen+8. Viele Objekte+1. Listen von Objekten+2. Fachkonzept - Liste+3. Durchlaufen von Listen+4. Fachkonzept - Zählschleife und Durchlaufen von Listen