i

Aufbau und Verhalten

Worum geht es hier?

Bei der Entwicklung von Anwendersoftware spielt heutzutage die Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Mit einer grafischen Benutzeroberflächen versucht man, die Schnittstelle zur Software möglichst ergonomisch zu gestalten.

Wir betrachten hier Aufbau und Verhalten von grafischen Benutzeroberflächen etwas genauer.

Hier lernst du ...

  • ... welche Komponenten es zum Aufbau einer grafischen Benutzeroberfäche gibt.
  • ... wie Komponenten grafischer Benutzeroberflächen mit Hilfe von GUI-Objekten beschrieben werden.
  • ... wie man GUI-Objekte zu Datenverwaltung und -verarbeitung nutzt.
  • ... was ein ereignisgesteuerter Programmablauf ist.

Suche

v
9.1.2
dev.inf-schule.de/software/gui/struktur
dev.inf-schule.de/9.1.2
dev.inf-schule.de/@/page/icsPJdbmLY7IMzml

Rückmeldung geben