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Bedingungen II

Würfelanalyse mit Scratch

Screenshot Scratch-WürfelIn diesem Schritt soll das Verhalten der Würfelanalyse nachprogrammiert werden.

  • Lade dir dazu diese Scratch-Projektvorlage in deinen Download-Ordner herunter und ...
  • öffne sie in Scratch (Menupunkt Datei -> von deinem Computer hochladen).
Jetzt hast du das Grundgerüst und die Oberfläche des abgebildeten Programms. Du kannst auch schon würfeln, allerdings funktioniert die Analyse mit den 6 grünen Schaltflächen noch nicht.

Aufgabe 1 - Das Maximum

Maximum-Vorlage Hier sieht du grob, was ergänzt werden muss, damit die Schaltfläche "Maximum" richtig funktioniert. Gehe dazu zum Objekt "Maximum" und ergänze dort das Skript "Wenn diese Figur angeklickt wird".

Maximum-Lösung

Aufgabe 2 - Jetzt bist du gefragt!

Ergänze entsprechend die Skripte der anderen 5 Schaltflächen-Objekte!

Aufgabe 3 - Kreativ

Füge dem Projekt noch eine weitere Schaltfläche mit einer eigenen, neuen Aufgabe hinzu.

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K.1.24.2
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