Zusätzliche Dateien

Speicherorte von Dateien

Spätestens beim ersten Start des Mu-Editors sollte im persönlichen Ordner des Benutzers ein Unter-Ordner mit dem Namen mu_code entstehen, in dem wiederum Unter-Ordner enhalten sind, insbesondere images, music, sounds. In diesem Ordner mu_code speichert der Mu-Editor standardmäßig seine Programme. Das ist auch wichtig, denn die Programme finden Bilder und andere wichtige Spielelemente nur, wenn sie in einem Ordner (wie etwa images) gespeichert sind, die im Ordner liegen, wo auch das Programm abgelegt ist.

Kopieren der Beispiele

Für diesen Kurs brauchen wir einige Graphiken zusätzlich. Diese liegen in der Datei images.zip, die Du hier herunterladen kannst – oder vielleicht schon heruntergeladen hast. Diese Datei muss in den Ordner mu_code/images ausgepackt werden, damit die hier gezeigten Beispiele auch funktionieren.

7.4.1.2
dev.inf-schule.de/oop/spiele-python/vorbereitungen/zusatzdateien