Bitübertragung zwischen Calliope mini

Worum geht es hier?

Ziel ist es, einzelne Bytes von einem Calliope mini zum anderen zu übertragen. Welche Informationen durch die Bytes codiert werden, ist auf dieser Schicht nicht relevant. An einigen Stellen werden die Bytes aber als Zeichen interpretiert, um die Übertragung besser zu veranschaulichen.

Der Abschnitt ist entstanden im Rahmen einer Facharbeit von Johannes Klein (JK) am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel, betreut von Marco Schneider (MS) und Niko Markus (NM). Inhaltliche Grundlage: Abschnitt "Bitübertragung über die serielle Schnittstelle".

Hier lernst Du...

• ... wie man Bitübertragungen zwischen Calliope mini mit einem Protokoll regelt.

10.2.3
dev.inf-schule.de/rechnernetze/bituebertragung_sicherung/bituebertragung_calliope
dev.inf-schule.de/10.2.3
dev.inf-schule.de/@/page/O2rzJY6xFC8V5Kcl