Exkurs: Zufall und Labyrinth
Baustelle
TODO: Das Programm...
import lejos.nxt.Motor;
import lejos.nxt.NXTRegulatedMotor;
import lejos.nxt.SensorPort;
import lejos.nxt.Sound;
import lejos.nxt.TouchSensor;
import lejos.nxt.UltrasonicSensor;
public class ZufallLabyrinth
{
static NXTRegulatedMotor reMo = Motor.A;
static NXTRegulatedMotor liMo = Motor.B;
static UltrasonicSensor ultra = new UltrasonicSensor(SensorPort.S1);
static TouchSensor buzz = new TouchSensor(SensorPort.S4);
public static void main(String[] args)
{
liMo.setSpeed(500);
reMo.setSpeed(500);
ultra.setMode(UltrasonicSensor.MODE_PING);
boolean press=false;
//Abstand messen und langsamer werden
while(true)
{
//miss
ultra.ping();
int dist = ultra.getDistance();
if(buzz.isPressed())
{
press=true;
}
if(dist<20 || press) //FIXME: wenn nah, soll Roboter drehen
{
Sound.twoBeeps();
press=false;
if(Math.random()<0.5)
{
liMo.rotate(400,true);
reMo.rotate(-400);
}
else
{
liMo.rotate(-400,true);
reMo.rotate(400);
}
}
else
{
liMo.rotate(200,true);
reMo.rotate(200);
}
}
}
}
Aufgaben -
-
TODO:
- Erprobe ....
Anmerkungen und Hilfen zu den Aufgaben
- Todo