Mischspiele

Wie fit bist du im Mischen von Farben?

Auf der vorherigen Seite hast du schöne Farben selbst gemischt. Wenn du das wirklich schon gut kannst, dann solltest du mit dem folgenden Spiel keine Probleme haben!

Hier bekommst du immer links eine zufällige Farbe angezeigt. Versuche sie so genau wie möglich mit den Schiebereglern auf der rechten Seite selbst zu mischen! Wie viele Versuche brauchst du, bis du die exakte Mischung gefunden hast? Klicke auf Prüfen, um dir anzeigen zu lassen, wie weit deine Mischung von der gesuchten Farbe noch entfernt ist.

Jetzt hast du das Wissen und die Möglichkeit, das Bild von vorhin mit deinen eigenen Farben auszumalen! Du kannst dir ganz rechts eine beliebige Farbe zum Ausmalen mischen. Ganz ohne Kleckerei!

K.4.8.2
dev.inf-schule.de/kids/datennetze/alle_meine_farben/schritt2