Objekte identifizieren
Die Miniwelt zum Ampelsystem
Wir betrachten die im letzten Abschnitt beschriebene Miniwelt zum Ampelsystem.

Oft ist es günstig, Software-Objekte so zu konzipieren, dass sie Objekten der Miniwelt entsprechen.
Objekte und ihre Zuständigkeit
Bei der vorliegenden Miniwelt bietet es sich an, folgende Software-Objekte einzuführen:
- Objekte "Ampel NS", "Ampel OW", "Ampel SN", "Ampel WO"
- Objekte "Fußgängerampel NS", "Fußgängerampel OW", "Fußgängerampel SN", "Fußgängerampel WO"
- Objekt "Ampelmanager"
- Objekt "Schaltplanverwalter"
- Objekt "Zähler des Schaltplanverwalters"
Aufgabe 1
Wer ist für was zuständig? Erstelle eine Übersicht, in der die Zuständigkeiten der eingeführten Objekte beschrieben werden.