Projekte der MERCATUS R&K Gmbh

Worum geht es hier

Zufi

Projekte haben einen realen Hintergrund mit einer realen Problemstellung. Unser Modellunternehmen MERCATUS R&K GmbH ist Ausgangspunkt der einzelnen Themen. Ihr werdet Herrn Matthias Valerius als kreativen und innovativen Firmenchef kennenlernen, der nicht zuletzt auch wegen seines kooperativen Führungsstils bei seinen Mitarbeitern sehr beliebt ist.

Hier werden Beispiele mit unterschiedlichem Umfang und Schwierigkeitsgrad vorgestellt. Auch wenn es sich bei einigen Vorhaben eher nur um Arbeitsaufträge handelt, werden wichtige Bereiche einer projektorientierten Vorgehensweise eingeübt. Dementsprechend können einige der hier vorgestellten Beispiele auch als Teilprojekte oder Arbeitspakete eines Projektes angesehen werden.

14.4.1
dev.inf-schule.de/projekte/berufspraxis/projektemercatus