Projektantrag

Situation

Maximilian muss für sein Abschlussprojekt einen Projektantrag formulieren. Melissa hilft ihm dabei, hier ist das Ergebnis: Maximilian zeigt auch Loredana den Antrag. "Das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus! Was da alles steht: Projektbeschreibung, Ziele, Projektphasen. Warum musst du diesen Antrag stellen?", fragt sie.

Aufgaben

1. Was wird Maximilian wohl antworten? Berücksichtige auch die von Loredana genannten Begriffe.

2. Erkläre im Zusammenhang mit den Zielen das SMART-Prinzip.

3. Nicht alle Ziele des Antrags entsprechen dem SMART-Prinzip. Das muss auch im Projektantrag noch nicht der Fall sein. Begründe, in welcher Projektphase die Ziele eindeutig festgelegt sein sollten?

14.4.1.3.3.3
dev.inf-schule.de/projekte/berufspraxis/projektemercatus/projekte/website_relaunchT2/pro-a
dev.inf-schule.de/14.4.1.3.3.3
dev.inf-schule.de/@/page/ZmGOw87bYOpmdVmG