Übungen q Startseite 100. Entwürfe 102. XYZ + 1. Erste Programme + 1. Die Bewegung der Schildkröte + 2. Die Spur der Schildkröte + 3. Punkte und Schrift + 4. Mehr Farben + 5. Übungen + 2. Variablen + 1. Variablen für Zeichenketten (strings) + 2. Variablen für Zahlen + 3. Rechnen erleichtert die Arbeit + 4. Der Zufall spielt mit + 5. Übungen + 3. Eigene Befehle + 1. Einfache Routinen + 2. Globale und lokale Variablen + 3. Routinen mit Parametern + 4. Routinen mit Rückgabewerten — Funktionen + 5. Übungen + 4. Wiederholungen + 1. Zählschleifen + 2. Schleifen mit Bedingungen + 3. Verschachtelte Schleifen + 4. Übungen + 5. Fallunterscheidung + 1. Einfache Fallunterscheidung bei Zeichenketten + 2. Fallunterscheidung bei Zahlen + 3. Verschachtelte Fallunterscheidungen + 4. Zusammengesetzte Bedingungen + 5. Bedingungen als Funktionen + 6. Übungen + 6. Wiederholung und Fallunterscheidung + 1. Beispiele + 2. Übungen - 9. Listen + 1. Listen und Elemente + 2. Listen durchlaufen + 3. Listen manipulieren + 4. Übungen + 10. Zeichen und Zeichenketten + 1. Zeichen und ASCII-Code + 2. Zeichenketten + 3. Zeichenketten manipulieren + 4. Übungen + 12. Rekursion