Verarbeitung von Listen

Verarbeitung mehrerer Klartext-Wörter

Unser Programm soll dahingehend erweitert werden, dass es eine Liste von Klartexten verarbeiten kann. Der Aufruf der view-Funktion sieht dann folgendermaßen aus:

main =
    view 3 [ "HALLO", "HUND", "KATZE" ]

Um aus den Elementen der Liste Elementknoten im DOM zu erzeugen, brauchen wir eine Funktion, die genau diese Abbildung erledigt. Die Funktion viewWort erzeugt aus einer Zahl und einer Zeichenkette einen Elementknoten, also etwas vom Typ Html msg.

viewWort : Int -> String -> Html msg
viewWort schluessel wort =
    div []
        [ text wort
        , text " "
        , text (verschiebeText schluessel wort)
        ]

Wir können nun die Funktion viewWort als Parameter für List.map verwenden, um aus einer List String eine List (Html msg), also eine Liste von DOM-Teilbäumen zu erzeugen:

List.map

Passe deine Seite so an, dass sie Listen von Klartextwörtern verarbeitet.

Die view Funktion kann in einem einfachen Fall aus dem Aufruf einer div Funktion bestehen. Der erste Parameter (Die Liste von Attributen) kann leer bleiben. Der zweite Parameter besteht aus dem Aufruf von List.map. Da der ganze Aufruf von List.map den zweiten Parameter von div darstellt, musst du den Aufruf von List.map einklammern.

Kopiere den nachstehenden Code und ordne die Elemente, um die view Funktion zu erhalten.

view
        schluessel       =
        div []
        klartextliste