Auswertung

Auswertung der Gesamtliste

Die Ergebnisse der Noten insgesamt sollen ausgewertet werden. Dies soll mindestens den Durchschnitt der Noten beinhalten und eine Warnung, wenn der "Drittelparagraph" greift, also wenn mehr als ein Drittel der Noten unter 4 liegt.

Notenliste

Erweitere dein Programm, so dass es alle Elemente des oben gezeigten Bildes enthält.

Erweitere das Programm nach deinen Wünschen. Das kann z.B. beinhalten:

• Weitere Darstellungsanpassungen nach deinem Geschmack. Informiere dich dazu über weitere CSS-Eigenschaften.
  • Begrenzung des Notenschnittes auf eine Nachkommastelle. (Tipp: Multiplizieren -> Runden -> Teilen)
  • Anzeige der Anzahl der Noten im sehr guten / guten / ... / ungenügenden Bereich.
  • Falls du mit CSS fit bist: Bei größeren Projekten ist es besser mit CSS-Klassen zu arbeiten und die genaue Darstellung in einer CSS-Datei oder im Head der HTML-Datei zu definieren. Überarbeite dein Programm entsprechend. (Informiere dich dazu über die class-Funktion in Elm.)
  • ... du hast sicher noch eigene, tolle Ideen ...

8.2.3.3.1.4
dev.inf-schule.de/deklarativ/fp_elm/dynamischewebseiten/notenliste/lernstrecke/auswertung
dev.inf-schule.de/8.2.3.3.1.4