Karas Spirale

Aufgabe aus PythonKara

Die folgende Aufgabe stammt direkt aus PythonKara; du erreichst sie im Programm, indem du oben rechts auf „Aufgaben“ klickst. Dort kannst du auch direkt Beispiel-Welten auswählen. Mit der Aufgabe übst du das Lösen von Problemen mithilfe von Variablen. Das Unterprogramm walkAndPut(...) aus dem Abschnitt zu Parametern kann dir dabei eine große Hilfe sein.

Urheber der nachfolgenden Aufgabe sowie dem Bild ist Raimond Reichert von SwissEduc.

Aufgabe: Spirale zeichnen

Kara und die Spirale Kara soll eine Spirale zeichnen. Dafür beginnt sie innen und geht dann nach außen. Jede Kante der Spirale wird dabei immer um 1 länger als die vorherige.

6.1.8.7.1.4
dev.inf-schule.de/imperative-programmierung/kara/variablen/vertiefung/lernstrecke/spirale
dev.inf-schule.de/6.1.8.7.1.4
dev.inf-schule.de/@/page/dhfJkL9MKbg4opZS